Einladung zum Bezirksparteitag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit berufe ich gemäß § 7 Abs. 1 der Satzung unseres Bezirksverbands den ordentlichen Bezirksparteitag ein.

Dieser findet statt am

Samstag, den 14. Mai 2022 um 10.00 Uhr

Kongresshalle Böblingen 
– Schwarzwald-Saal – 
Ida-Ehre-Platz, 71032 Böblingen

Ich freue mich, dass wir den für November 2021 ursprünglich angesetzten, aber wegen der Corona-Lage verschobenen Bezirksparteitag nunmehr in Präsenz durchführen können. 

Als Tagesordnung schlage ich vor:

1. Begrüßung
2. Bericht des Wahlprüfungsausschusses   
3. Wahl eines Tagungspräsidiums
4. Beschluss über die Tagesordnung
5. Wahl einer Zählkommission
6. Wahl einer möglichen Antragsreihenfolge

Grußworte – MdL Hans-Dieter Scheerer

Grußworte – MdB Dr. Florian Toncar

7. Rechenschaftsbericht des Bezirksvorsitzenden
8. Rechenschaftsbericht des Bezirksschatzmeisters
9. Bericht der Rechnungsprüfer
10. Aussprache zu TOP 7-9
11. Entlastung des Vorstands
12. Wahl des Bezirksvorstands

a) Bezirksvorsitzende/r
b) Stv. Bezirksvorsitzende/r
c) Stv. Bezirksvorsitzende/r
d) Schatzmeister/in
e) Schriftführer/in
f) Beisitzer Abt. I 
g) Beisitzer Abt. II 
h) Wahl von zwei Rechnungsprüfern und deren Stellvertretern

13. Bericht der Regionalfraktion – Kai Buschmann, Fraktionsvorsitzender
14. „Bericht aus Berlin“ – Judith Skudelny, MdB, Vorsitzende der Landesgruppe BW
15. Anträge
16. Verschiedenes
17. Schlusswort der/s neugewählten Bezirksvorsitzenden

Anträge (ausgenommen Satzungsänderungsanträge und Anträge zur Tagesordnung) können noch auf  dem Bezirksparteitag gestellt werden. Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie, diese bis spätestens 10. Mai 2022 an Wolfgang Vogt, zu senden: wolfgang.vogt@fdp-lb.de. Andernfalls bringen Sie den Antrag/die Anträge bitte ausreichend kopiert zum Parteitag mit.

Ich bitte die Kreisverbände um die Benennung von jeweils einem Mitglied für die Zählkommission.

Gäste sind herzlich willkommen. 

Ich freue mich auf Ihr Kommen und auf einen erfolgreichen Parteitag.

Beste Grüße

 Hartfrid Wolff 
Bezirksvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert